Recht & Datenschutz
Ein Vertrag zwischen dem Kunden und La Camicia – Claudio Calò gilt sobald die Bestellung mit dem Button
betätigt wurde. Dazu muss der Kunde die AGB von La Camicia akzeptieren. Dies geschieht mit einem Kreuz auf das Kästchen
In gewissen Fällen ist eine Lieferung seitens La Camicia trotz Bestelleingang nicht möglich. La Camicia behält sich das Recht vor in solchen Fällen die Bestellung zu annullieren. Folgende Fälle können auftreten:
In solchen Fällen wird der Kunde kontaktiert, um weiteres Vorgehen zu besprechen.
Für eine Bestellung auf der Website von La Camicia ist die volle Handlungsfähigkeit Voraussetzung. Dies bedeutet, der Kunde muss volljährig sein und somit das 18. Altersjahr vollendet haben müssen. Ausserdem muss der Kunde die Urteilsfähigkeit besitzen also die volle Fähigkeit durch eigenes Handeln Rechte und Pflichten einzugehen und zu begründen.
Während des Bestellvorganges werden dem Kunden die unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten geboten. Auf der Seite – Kasse – kann der Kunde aus folgenden Optionen auswählen:
Alle Preise auf der Website von La Camicia verstehen sich immer inklusive 8.1 Prozent Mehrwertsteuer. Der Mehrwertsteuer Betrag wird während des Zahlungsvorganges auf der Warenkorb Seite und auf der Kasse Seite separat aufgeführt.
Versandkosten
La Camicia liefert ausschliesslich innerhalb der Schweiz. Für die Zustellung kommen die aktuellen Portokosten der Schweizerischen Post (Änderungen vorbehalten) zur Anwendung:
Eine Abholung vor Ort ist nach Terminvereinbarung möglich. Hierbei fallen keine Kosten an.
Lieferdauer
Die Lieferungen erfolgen sicher und zuverlässig per Schweizerische Post. Innerhalb der Stadt Zürich sind auch Auslieferungen von La Camicia an den Kunden persönlich möglich.
Die Lieferdauer beträgt:
Während des Bestellvorganges hat der Kunde die Möglichkeit die jeweiligen Versandoptionen zu wählen. Die anfallenden Portokosten werden sogleich im Bestellvorgang angezeigt und berechnet.
Erfolgt eine Bestellung, so erhält der Kunde nach Prüfung eine Bestellbestätigung an die E-Mail Adresse. Die Bestellung wird innerhalb eines Tages bearbeitet und zum Versand bereitgestellt. Ausnahmen sind Abwesenheiten von La Camicia wegen Krankheit, Messebesuch und weitere. Sobald das Paket zum Versand aufgegeben wurde, erhält der Kunde eine Versandbestätigung an die E-Mail Adresse. Es ist zu berücksichtigen, dass der Kunde aktuell den jeweiligen Status der Bestellung nicht einsehen kann.
Das Transportrisiko übernimmt La Camicia. Der Kunde hat das Paket nicht erhalten oder der Inhalt des Paketes ist beschädigt? Der Kunde muss die beschädigte Ware und die Originalverpackung sofort zurücksenden an:
Die Versandkosten dafür übernimmt La Camicia. Wichtig! Der Kunde muss sich umgehend an La Camicia wenden – Kontakt, da der Vorfall innerhalb 8 Tagen beim Zusteller gemeldet sein muss. Für Kosten seitens der Zustellerfirma aufgrund Versäumnisses der Frist kann La Camicia leider nicht garantieren.
Was tun, wenn ein Paket verloren geht oder der Inhalt beschädigt ist? Alle Infos hierzu unter Schweizerische Post.
Retoure
Stimmt die Grösse nicht oder das Produkt entspricht nicht den Vorstellungen? Der Kunde hat ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Dazu ist ausschliesslich die Originalverpackung zu nutzen. Das Paket geht an:
Wichtig! Getragene, verschmutzte oder beschädigte Waren werden nicht zurückgenommen. Die Kosten für die Rücksendung gehen an den Kunden.
Rückvergütung
Die Gutschrift von La Camicia an den Kunden für die retournierte Ware erfolgt ausschliesslich über die zuvor getätigte Zahlungsmethode des Kunden. Gutschriften können nicht auf andere Bankkonti des Kunden oder auf anders lautende Bankkonti erfolgen. Gutschriften in Form von Gutscheinen werden nicht ausgestellt.
Umtausch
Bei einem Umtausch aufgrund der falschen Grösse oder Nichtgefallen gehen die Versandkosten an den Kunden. Für die neue Zustellung trägt La Camicia die Zustellkosten.
Wenn es um Kundendaten geht, so übernimmt La Camicia Diskretion!
La Camicia fragt nach personenbezogenen Daten, wie Namen, Adresse oder E-Mail Adressen und Telefonnummer ausschliesslich zur Abwicklung von Kundenbestellung oder für die Zustellung des Newsletters. Diese personenbezogenen Daten sind bei La Camicia gespeichert und werden zu internen Auswertungen und Analysen verwendet. La Camicia zielt damit insbesondere auf einen verbesserten Kundenservice. La Camicia gibt personenbezogene Daten niemals an Dritte weiter. Ausnahme sind Zusteller wie die Schweizerische Post, Kreditkartenunternehmen und andere, die personenbezogene Daten für die reibungslose Abwicklung von Dienst- und Serviceleistungen benötigen.
Der Kunde hat jederzeit das Recht die Nutzung seiner Daten ändern zu lassen oder die Löschung zu verlangen. Mitteilung hierzu an Kontakt.
Für mit La Camicia eingegangene Verträge gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Der Gerichtsstand ist am Sitz des Verkäufers, also Stadt Zürich.
Eigentümer der Website www.lacamicia.ch ist die Einzelfirma LA CAMICIA – Claudio Calò mit Sitz an der Idastrasse 10 in 8003 Zürich, Schweiz.
Für weitere Fragen über die AGV kann der Kunde das Kontaktformular oder folgende Adresse nutzen:
La Camicia ist unter anderem auch unter folgender Nummer erreichbar: